PAOLO ORRU'

ingenieur

 
was
wie
wer
wo








 

"Ein vernünftiger Gebrauch der Energie ermöglicht die Symbiose von Mensch und Natur und einen optimalen Lebensraum."

P. Orrù, 2007


Ein Gebäude soll so konzipiert werden, dass es für seine Erwärmung im Winter und seine Abkühlung im Sommer einen minimalen Energieaufwand benötigt.

Damit unsere Umwelt verschont bleibt, sollte zudem noch die Energie, die für diesen Zweck bestimmt ist, aus regenerativen Quellen stammen.
 


Startseite

Geeignete, ökologische Bau- und Dämmmaterialien, energiesparende Fenster, eine effiziente und nachhaltige Bauweise, sowie eine optimierte Anlagentechnik spielen dabei die Hauptrolle.

Der Vorteil ist offensichtlich: erhöhte Wohnqualität, niedrige Investitionskosten, minimale, bzw. keine Betriebskosten.

Energiequelle

Sonne